Motto
Echte, authentisch gelebte Spiritualität teilen und sich gegenseitig in der Entwicklung unterstützen
Termine 2021
jeweils von 20.00-21.45
Donnerstag, den 21. Januar, Synchronizitäten mit Sandra Hauser
weitere Termine folgen
Veranstaltungsort
online – im Zoomraum
Anliegen und Ziele
Das Erleben vertiefter und erweiterter spiritueller Zustände ist wichtig für die Bewusstseinsentwicklung. Integrale Wirksamkeit braucht gelebte authentische, integere Spiritualität, weil Einheitserfahrungen zu einem wirkmächtigen Fundament des Integralen werden können.
Dabei ist ein harmonischer Wechsel zwischen dem, im Alltag erforderlichen Wachbewusstsein, verbindender Entspannungszustände und tieferen, spirituellen Zuständen, wichtig.
Diese online Treffen bieten einen Raum, um gemeinsam zu praktizieren, in Austausch zu gehen und zu reflektieren über den eigenen spirituellen Weg, über Mystikertypen, Berichte von Mystikern oder die drei Gesichter Gottes.
Wir gehen themenzentriert vor und dialogisch, mit stillen Momenten um in vertieftes Erleben zu kommen. Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin hat die Möglichkeit Vorschläge für ein Thema oder für die Gestaltung einzubringen, oder selbst mit jemand anders zusammen ein Treffen zu moderieren.
Ziel ist eine Spiritualität, die nach außen trägt, Unterstützung beim Umgang mit erweiterten Bewusstseinserfahrungen, individuell und in der Gruppe und Herausführung aus einer eventuellen, abgehobenen Blase, damit die inneren, die Persönlichkeit stärkenden Erfahrungen, in die äußeren Lebensbereiche nach außen strahlen können.
Geschichte des Salons
Diese Gruppe entstand als Initiative auf der IF-Konferenz 2019 „Spirit jetzt und morgen“ in Nürnberg. Die Wichtigkeit von lebendiger Spiritualität war vorher auf dem Aktiventreffen 2019 in Frankfurt auch schon Gegenstand einer Arbeitsgruppe gewesen.
Marie-Rose Fritz hat sich bereit erklärt die Koordination zu übernehmen. Im April 2020 bekam die Gruppe den Status Salon im IF.
Themen von 2020
Die drei Gesichter Gottes, Umgang mit dem "Bösen" in uns (erster Rang und zweiter Rang), Aurobindo, Gebetsphasen nach Annette Kaiser, Leben und Tod sind nicht zwei, Transformation und Wandlungszeiten