Lieber Teilnehmer, liebe Teilnehmerin,

im weiteren findest du Antworten auf Fragen, die immer wieder auftauchen. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, kannst du dich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns melden.

Wo findet die Konferenz statt?

Der Konferenz findet in der Jugendherberge in Nürnberg statt - Adresse:

Burg 2

90403  Nürnberg

Tel.  0911 2309360

Fax 0911 23093628

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website nuernberg.jugendherberge.de

Wie komme ich zum Veranstaltungsort?

Die Jugendherberge Nürnberg gehört zur Burg und ist nur 0,5 km vom Ortskern entfernt. Wer gut zu Fuß ist, kann vom Bahnhof aus laufen (20 Minuten – 2 km – zu Fuß durch die Altstadt und den Burgberg hinauf).

Ansonsten kannst du auch mit der U-Bahn und mit dem Bus fahren.

Bus: Mit dem Bus 37/46/47 ab Heilig-Geist-Spital zum Maxtor. Von dort 4 Min. zu Fuß. (0,3 km)

U-Bahn: U3 vom Hbf. Richtung Friedrich-Ebert-Platz bis Haltestelle Maxfeld. Von dort mit dem Bus Linie 47 Richtung Heilig-Geist-Spital bis Haltestelle Maxtor. Weiter 3 Min. zu Fuß zur Jugendherberge. (0,3 km)

Wo kann ich parken?

Die Jugendherberge liegt zentral und es gibt KEINE Parkplätze. Du kannst lediglich zum Ein- und Ausladen vorfahren.

Aber die Jugendherberge hat ein

Wo kann ich übernachten?

Es gibt die Möglichkeit, im Mehrbettzimmer (Zweier-, Dreier- und Viererbelegung) in der Jugendherberge zu übernachten. Allerdings haben wir nur ein begrenztes Kontingent. Bettwäsche und Handtücher gibt es in der JH.

Darüber hinaus findest du Übernachtungsmöglichkeiten über das Fremdenverkehrsamt: https://tourismus.nuernberg.de

Inwiefern nutzt mir die Mitgliedschaft im Integralen Forum?

Mitglieder des Integralen Forums können zum ermäßigten Preis von 190 EUR an der Tagung teilnehmen. Der reguläre Preis beträgt 260 EUR.

Was ist in der Tagungspauschale enthalten?

Die Tagungspauschale enthält die Tagungsgebühr sowie Mittag- und Abendessen. Zudem sind Wasser und Kaffee/Tee durchgängig frei erhältlich.

Wann beginnt und wann endet die Konferenz?

Freitag     ab 16:00     Anmeldung eröffnet
    ab 17:30   Abendessen
    18:30   Eröffnung
Samstag   7:00-8:00   Morgenpraxis (fakultativ)
    9:00   Beginn
Sonntag   7:00-8:00   Morgenpraxis
    9:00   Beginn
    14:30   Ende der Konferenz

Wann gibt es Essen?

In der Jugendherberge gibt es feste Essenszeiten. 12:30 – 13:30 Uhr ist die Ausgabe des Mittagessens. Das Abendessen ist zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.

Was ist, wenn ich ein besonderes Essen brauche?

Die Jugendherberge versucht alle Essenswünsche zu beachten. Du kannst gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Wir leiten alle Wünsche an die Küche weiter. Selbstverpflegung ist in Ausnahmefällen möglich.

Kann ich einen Hund mitbringen?

Leider sind in der Jugendherberge keine Hunde erlaubt.

Was ist, wenn ich später komme?

Das Tagungsbüro ist am Anreisetag (Freitag, 28.06.2019) bis 22:00 Uhr geöffnet und am Samstag und Sonntag, jeweils von 08:30-10:00 Uhr, 12:30-13:30 Uhr und von 18:00-19:00 Uhr. Du kannst dich dort melden. Solltest du noch später kommen, wird dein Schlüssel an der Rezeption der Jugendherberge hinterlegt.

Gibt es Tagestickets?

Es gibt keine Tagestickets.

Jedoch besteht die Möglichkeit, den Vortrag von Marion Küstenmacher extra zu buchen. Die Teilnahme am Vortragsabend (Freitag, 28.06.2019 um 19:30 Uhr) kostet 35 EUR.  Link zur Buchung.

Gibt es Ermäßigungen?

Wir möchten allen Interessierten die Teilnahme ermöglichen. Deshalb gibt es ein Kontingent an ermäßigten Plätzen. Bei Bedarf kannst du eine Anfrage stellen an Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„SPIRIT Jetzt und morgen“ mit welchen Inhalten kann ich rechnen?

Wir laden dich zu einem neuen Konferenz-Format ein. Nur ein Teil der Inhalte ist geplant, wie zum Beispiel der Freitagabend mit Keynote von Marion Küstenmacher, das Autorencafé am Samstagnachmittag, "Ebenen und Zustände tanzen" am Samstagabend mit Wulf Mirko Weinreich. Ein anderer Teil ist frei und wird durch und mit den Teilnehmenden gestaltet werden. Mehr dazu erfährst du hier. Wie kann ich mich beteiligen?

Mit der Anmeldung erhältst du per Link den Zugang zu einem Sessionzettel und kannst überlegen, ob du selbst eine Session anbieten möchtest. Darüber hinaus wollen wir dir bereits im Vorfeld die Möglichkeit geben, in die einzelnen Session-Angebote hineinzuschnuppern und zu schauen, wo du dabei sein und mitmachen möchtest. Auch hierfür wird dir ein Link zur Verfügung gestellt. Mehr dazu erfährst du hier.

Wie bekomme ich eine Rechnung?

Die Rechnung wird dir vom Integralen Forum zusammen mit der Anmeldebestätigung zugesendet. Bitte teile uns mit, falls sich die Rechnungsadresse von deiner bei der Anmeldung angegebenen Adresse unterscheidet und ob du eine Rechnung brauchst, wo die Mehrwertsteuer ausführlich ausgewiesen ist.

Falls ich doch nicht kommen kann, bekomme ich meine Anmeldegebühr erstattet?

Für Stornierungen durch die Teilnehmer bis vier Wochen vor der gebuchten Veranstaltung berechnen wir 50 € Bearbeitungsgebühr.

Von diesem Zeitpunkt an bis zum Beginn der Veranstaltung müssen wir 50% der Veranstaltungsgebühr in Rechnung stellen. Bei Nichterscheinen oder frühzeitigem Verlassen der Veranstaltung wird die gesamte Veranstaltungsgebühr fällig. Ersatzteilnehmer sind uns jedoch willkommen.

Gibt es eine Teilnahmebescheinigung?

Du kannst eine Teilnahmebescheinigung im Tagungsbüro anfragen. Wir drucken sie dann für dich aus.

Werbematerial: Kann ich meine Angebote auf der Konferenz bewerben?

Grundsätzlich bieten wir die Möglichkeit, auf deine Angebote aufmerksam zu machen. Da der Platz hierfür beschränkt ist, wende dich bitte zur Abstimmung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gibt es einen Büchertisch?

Wie bei den vergangenen Konferenzen wollen wir einen Büchertisch einrichten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok