Der Integrale Ansatz - die Landkarten hinter Gott 9.0 kennen und verstehen

Tages- Seminar

mit Daniela Borschel in Nürnberg

 

Ziele

Wer das Buch Gott 9.0 gelesen hat, stolpert unweigerlich über den Begriff „integral“ und den Philosophen Ken Wilber. Dieses Seminar führt in seinen „Integralen Ansatz“ ein - mit dem Ziel, die Landkarten und Grundgedanken dahinter zu verstehen.

 

Inhalt

Wer das Buch Gott 9.0 gelesen hat, stolpert unweigerlich über den Begriff „integral“ und den Philosophen Ken Wilber. Dieses Seminar führt in seinen „Integralen Ansatz“ ein - mit dem Ziel, die Landkarten und Grundgedanken dahinter zu verstehen. Was bedeutet integral? Wohin entwickelt sich der Mensch nach diesem Modell? Kann der Integrale Ansatz spirituelle Wege und Entwicklung ergänzen und wenn ja, wie? Inhalt sind die wesentlichen fünf Aspekte: Quadranten, Ebenen, Linien, Typen und Zustände sowie das Werteentwicklungsmodell Spiral Dynamics. Der Einführungstag kann ergänzt werden durch das Seminar „Integrale Lebenspraxis“ am Sonntag.

Das Seminar ist eingebettet in die Themenreihe: Ich bin Ich?

Wohin wir spirituell wachsen

"Aus den Steinen, die einem im Weg liegen, lassen sich Treppen bis in den Himmel bauen", meint Erich Kästner. Doch wie weit kommen wir auf dieser Treppe in Zeiten von Selbstoptimierung, Coaching und Anthropotechnik? Du musst Dein Leben ändern! sagen alle. Ja gerne, aber wie? Sollen wir alle Mystiker werden? Personal, Transpersonal, auch egal? Ein alter Meister aus Japan sagt: "Du bist nie zufrieden: Nicht einmal mir Dir selbst bist Du zufrieden, und deshalb tust Du Dein Bestes, um ein anderer zu werden. Aber genau das ist der Punkt, an dem Dein Irrtum anfängt." – Hat er recht oder irrt auch er? Eine Themenreihe für alle, die in Liebe wachsen und auf Entwicklung bauen.



Methodik

Vielseitige Input-Gestaltung, Einzel- und Gruppenübungen, Verkörperung der Inhalte, angeleitete Meditation.

Zielgruppe

Menschen, die spirituell unterwegs sind und wachsen möchten.

 

Details

Normalpreis: 70 EUR
MwSt.:
dieses Seminar ist von der MwSt. befreit!
Veranstaltungsort:
Spirituelles Zentrum im Eckstein (Nürnberg)

Veranstaltungs-Details:

Datum Sa 08.11.2014 10:00
Ende Sa 08.11.2014 17:00
akt. Preis  70,00EUR
Ort Nürnberg - spirituelles zentrum im eckstein
nicht mehr buchbar
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok