Das Higher We – Sommerretreat, Meditation & Dialog

Higher We – Sommerretreat im Dialog

mit Dr. Thomas Steininger und Dr. Elizabeth Debold

 

Retreat

 

Inhalt

Ein Retreat ist eine Zeit und ein Ort wo wir uns auf den Teil von uns einlassen, der uns alle verbindet, der uns stärkt und in dem wir vollkommen und ungetrennt sind. Wenn wir dies gemeinsam tun, entsteht eine unwiderstehliche Kraft.

Der Schwerpunkt unseres Retreats ist eine tiefe, fokussierte Meditations- und Dialog-Praxis, um gemeinsam das intersubjektive Bewusstsein, oder wie wir es nennen, das „Higher We“ zu erwecken und uns auf eine Entdeckungsreise machen in das Potential der neuen Wir-Räume. Das Higher We im ursprünglichen Sinn ist ein erwachtes, lebendiges Feld potentieller, kreativer Energie, das entsteht, wenn Individuen ihre Identifikation mit dem getrennten Selbst aufgeben und zum Wohle des Prozesses in das vertrauen, was jenseits des Verstandes im Ganzen werden will. Als intersubjektives Erwachen hängt es von den Individuen ab, die sich für das Ermöglichen dieses Gruppenpotentials einbringen. Wenn wir unsere menschlichen Begegnungsfelder in ihrer Tiefe und Bedeutung wahrnehmen, entsteht zwischen uns eine neue Form von Lebendigkeit, Wachheit und Kreativität. Mit den daraus entstehenden Möglichkeiten des menschlichen Zusammenseins wollen wir experimentieren.

Das Retreat ermöglicht den Teilnehmern:

  • sich tief auf Meditation einzulassen
  • erweiterte Bewusstseinszustände zu erleben
  • Beständigkeit in der eigenen spirituellen Praxis weiterzuentwickeln
  • die Impulse und die Aktivitäten des getrennten Selbst im Gesprächen mit anderen zu transzendieren,
  • sich mehr mit dem Prozess als intersubjektives Ganzes zu identifizieren als mit der Wahrnehmung des getrennten Selbst,
  • die eigene Erfahrung von Bewusstsein zu spüren und Sensibilität für seine Lebendigkeit zu verfeinern,
  • die Wahrnehmung der Qualitäten des intersubjektiven Feldes zu entwickeln,
  • die Leidenschaft für die Evolution des Menschen zu entwickeln

screenshot_1197-mani

 
Der Retreatort

Das Biohotel Mani Sonnenlink, ca.70 km von der Stadt Kalamata entfernt, in der wunderbaren Landschaft an der südlichsten Spitze der griechischen Halbinsel Peloponnes, schafft einen schönen Rahmen für dieses Retreat. Fotos von dem Ort finden Sie auf dieser Webseite. Und hier auch ein schönes Panoramabild.
Es können bis zu 20 Personen an dem Retreat teilnehmen.

Das Retreat findet vom 07. bis 16. August 2015 statt. Eintreffen am 7. August ab 16 Uhr, Ende des Retreat am 16. August nach dem Frühstück.

Meditation und Dialog stehen im Mittelpunkt dieses Retreats und werden den Tag bestimmen. Wir beginnen morgens zwischen und sechs und sieben Uhr mit einer Morgenmeditation und schließen den Tag mit einer Abendmeditation um 21 Uhr. Daneben wird es Bewegungsangebote geben und eine längere Nachmittagspause zur eigenen Vertiefung.

Wer die griechische Landschaft und das Meer intensiver genießen möchte, kann ein paar Tage anhängen und nach Rücksprache mit den Hotelbesitzern auch noch dort wohnen.

 

Kosten:

a) 1.368,- Euro Gesamtkosten (im Stoffhaus, mit Gemeinschaftstoilette);
als Einzelzimmer (nur nach Rücksprache) 1.458,- Euro

b) 1.548,- Euro (im Bungalow oder Haupthaus);
als Einzelzimmer (nur nach Rücksprache) 1.818,- Euro

Bitte die Zimmerwahl auf der folgenden Buchungs-Seite angeben!

Frühbucher-Rabatt von 150 Euro bei Anmeldung vor dem 31. Mai 2015.

Kosten für die Anreise kommen individuell hinzu. Sie liegen nach unseren Recherchen zwischen ca.400 und ca.1.000 Euro (Anreise per Flug nach Athen und dann mit dem Bus oder Anreise per Flug direkt nach Kalamata).

Der Ort und das Gelände sind klein aber sehr fein, daher können wir Einzelzimmer nur in Abhängigkeit von der Anzahl der Teilnehmer anbieten. Sprechen Sie uns gern dazu an!

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gern an :
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungs-Details:

Datum Fr 07.08.2015 16:00
Ende So 16.08.2015 12:00
akt. Preis  1.368,00EUR
Ort Mani, Griechenland
nicht mehr buchbar

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok