Integral auf Sendung

Wie kann man durch bewusstseinserweiternde Praktiken die Angst vor dem Älterwerden und dem Sterben überwinden?

Heidi Hornlein im Gespräch mit Wulf-Mirco Weinreich

Als ich ein Kind war, hielt ich meine Tante, die 40 war, für sehr alt und konnte mir kaum vorstellen, dass auch ich älter werden würde, und sogar viel älter als 40.

In der Serie CONSCIOUS AGEING behandeln Heidi Hornlein und Wulf Mirko Weinrich das Thema Älterwerden, Altwerden und Sterben aus vielen Perspektiven, vornehmlich auch aus der der eigenen Erfahrungswelt. Bisher waren die meisten Beiträge auf Englisch, nun beginnen die beiden auch, sich auf Deutsch über das bewusste Älterwerden zu unterhalten.

Was bedeutet Älterwerden aus Integraler Perspektive? Der Integrale Psychologe Wulf Mirko Weinreich beschäftigt sich seit langen mit Leben, Tod und Transzendenz sowie der Frage, was Älterwerden aus Integraler Perspektive bedeutet. Er ist Buchautor zu diesem Thema.

Die „Integrale Perspektiven” und alle weiteren Beiträge dieser Homepage finanzieren sich über Euch, unsere Leserinnen und Leser.

Bitte unterstützt uns nach Euren Möglichkeiten – egal ob mit einer kleinen Einzelspende oder einer monatlichen Dauerspende.