Friedrich J. Bläuel, Pyrgos-Lefktrou, Griechenland

Ich war völlig bargeldlos, als ich 1979 nach dem Zerfall eines alternativen Kommuneprojekts angefangen hatte, hier allein in einer Art Dauerretreat zu leben. Als Schüler von Trungpa Rinpoche auf dem Weg des Siddha mit dem Fernziel einer erleuchteten Gesellschaft am Horizont. Zum Überleben begann ich sehr gemütlich und meditativ das hiesige Olivenöl, das grüne Gold, von Hand in Flaschen zu füllen und zu exportieren. Das fand reißenden Absatz und das Business, das sich daraus entwickelte, wuchs mit ziemlicher Geschwindigkeit.

 

Der vollständige Artikel steht unseren Mitgliedern und Medien-Abonnenten zur Verfügung.
Hier können Sie eine Mitgliedschaft oder ein Abonnement erwerben.

Wenn Sie bereits Mitglied oder Medien-Abonnent sind, bitte loggen Sie sich ein.
  
Eine Auswahl frei zugänglicher Artikel finden Sie hier: Theorie Grundlagen oder Theorie Aufbau

Frei zugängliche Ausgaben der Zeitschriften finden Sie unter Online Journal
und Integrale Perspektiven.

Newsletter

Ja, ich möchte folgende Newsletter erhalten:
Anrede
captcha 
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.