Das Integrale Sommertreffen 2019 im Harz unter dem Motto „Gemeinsam wachsen", war für über 100 Teilnehmer wieder ein bewegendes Erlebnis, wie man es in wenigen Worten nicht beschreiben kann. Wir sind uns einig, das Treffen im nächsten Jahr wieder am gleichen Ort durchzuführen, und auch das Personal der Jugendherberge freut sich sehr, diese große Gruppe von "wertschätzenden und vernünftigen" Menschen wieder als Gäste zu haben.
Ihr könnt euch den Termin im Kalender vormerken: vom 18. bis 21. Juni 2020 haben wir wieder die gesamte Herberge für uns reserviert. Details und Anmeldemöglichkeit wird es schätzungsweise ab September geben. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Motto des Integralen Salon Leipzig

Gemeinsam wachsen

Termine

jeweils am 4. Dienstag im Monat
Einlaß ab 19:30 Uhr   Beginn: 20.00 Uhr

22.1.2019 Tagebuch der Stille - Vom Leben mit Meditation. (Buchlesung und Musik)
26.2.2019 Entwicklung eines integralen Spiels
26.3.2019 Die Seele und ich - ein integral mystischer Ausflug
23.4.2019 Focusing und Feldenkrais Methode - somatische Wege nach innen
28.5.2019 "Solawi" - Solidarische Landwirtschaft in Leipzig
20.6.-23.6. Integrales Sommertreffen im Harz (siehe oben)

Am Dienstag 25.6. und Dienstag 23.7. findet kein Salonabend statt.

Vom 12. bis 18. August treffen sich alle Enthusiasten wieder im "Integralen Dörfchen" auf dem New Healing Festival www.newhealing.de
Christine hat dankenswerterweise die Organisation übernommen, sodass es wieder unser großes Sternenzelt als Dorfanger geben wird, worum ihr eure Zelte gruppieren könnt. Rolf Lutterbeck und Isa u. Julian Mack werden mit von der Partie sein und hochkarätige Workshops anbieten. Und natürlich könnt ihr euch auch selbst einbringen mit einem Vortrag oder Workshop, auch ganz spontan vor Ort.
Wer zusätzlich zu Sternenzelt und 5m Pavillon noch einen weiteren Pavillon/Überzelt o.ä. mitbringen kann, als Massage- oder Kuschelzelt, kann dies sehr gern tun. Meldet euch bitte bei Christine unter 0170-5131387.
(Tickets zum Festival erwerbt ihr ganz regulär über dessen Web-Seite)

Am Dienstag 27.8. treffen wir uns ohne Referat oder festgelegtes Thema. Wir kommen einfach zusammen, meditieren und unterhalten uns über Dinge, die momentan bewegen. Insbesondere auch über die Möglichkeiten für neue Veranstaltungsformate, die uns das Vamos eröffnet.

Am Samstag 31.8. wird es wie im vergangenen Jahr wieder ein "integrales Klettern" im Steinbruch Beucha geben. Anne-Kathrin gibt uns dazu demnächst nähere Informationen.

Wir freuen uns auf einen tollen Sommer und auf die nächsten Begegnungen mit euch!

Veranstaltungsort

"Vamos", Leipzig, Arthur-Hoffmann-Str. 58, Hinterhaus www.vamos-leipzig.de

Beschreibung

Unser Salon besteht seit dem Jahr 2003 und versteht sich als lockerer Gesprächskreis von Menschen mit Interesse an persönlichem Wachstum und tieferem Verständnis der Komplexität unseres Lebens. Zu den monatlichen Salonabenden kommen im Schnitt um die 20 Besucher. Der Kreis der Interessenten ist jedoch wesentlich größer, das Altersspektrum reicht von 20 bis 70. Fast immer gibt es ein vorab bestimmtes Thema, welches wir durch die "integrale Brille" zu betrachten versuchen. Da viele der regelmäßigen Teilnehmer therapeutisch oder geisteswissenschaftlich arbeiten oder studieren, sind auch die Themen oft psychologisch-spirituell. Jedoch sind wir grundsätzlich an allen Aspekten einer integralen Lebenspraxis interessiert.

Unsere Zusammenkünfte sind offen auch für Erstbesucher, eine Anmeldung braucht es nicht. Die Schar der Interessenten wuchs in den letzten Jahren beständig, und es entstanden freundschaftliche Vernetzungen, Projekte und kulturelle Veranstaltungen weit über den Salon hinaus. Regelmäßig organisieren wir im Sommer auch größere mehrtägige Treffen.

Eine Auswahl früherer Themen:

Integrale Psychotherapie
Prozessorientierte Psychologie, Weltarbeit und Tiefe Demokratie
Integrale Spiritualität (Das Gottesbild auf verschiedenen Ebenen)
Gewaltfreie und Transparente Kommunikation
Kulturelle Verhaltensmuster, Glaubenssätze
Träume im integralen Bewusstseinsmodell (luzides Träumen)
Wir klettern im Steinbruch – Körperwahrnehmung, Mut und Vertrauen
Fünf Rhythmen Tanz: Loslassen, Hingabe und Flow-Zustand
Integrales Dörfchen auf dem New Healing Festival
The Work, nach Byron Katie
Erwachen, nach C.Meyer
Das Enneagramm
Integrales Tantra
Visionäre Kunst
Partnerbeziehungen aus integraler Sicht
Wo ist mein Stamm? – Von Purpur zu Türkis
Seelenbewegung und Persönlichkeitsstruktur
Taoistische Meditation und Heilung
Entheogene im religiösen Kontext
Zeit aus integraler Sicht
Krieg aus integraler Sicht
Tod aus integraler Sicht
Integrale Politik
Integral altern

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok