Du möchtest dich aktiv mit einer Session, wie Beiträge im Barcamp-Jargon heißen, für die offenen Konferenz-Zeitfenster bewerben? Oder einen Beitrag für die Morgenpraxis einreichen?

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Allgemeine Hinweise:

  • Jede(r) kann Beiträge einreichen, maximal zwei pro Person.
  • Alle Sessionbeiträge sind für Samstag geplant, zwei vormittags und einer nachmittags.
  • Räumlich und zeitlich sind 15 Sessions möglich: 3 Zeitschienen mit jeweils 5 parallelen Sessions.
  • Eine Sessionslänge beträgt 60 Minuten. Alternativen gibt es keine.
  • Eingereichte Sessionbeiträge werden zeitnah auf der Webseite veröffentlicht (siehe unten).
  • Angemeldete KonferenzteilnehmerInnen erhalten die Möglichkeit bereits vor der Konferenz zu einzelnen Sessions ein Stimmungsbild abzugeben.
  • Fünf Sessions (für die erste Sessionrunde) werden zum Konferenzbeginn fest stehen. Weitere Sessions werden vor Ort vorgestellt (30 Sekunden) und miteinander ausgewählt.
  • Ergänzend sind für Samstagmorgen und Sonntagmorgen Angebote als Morgenpraxis (07.00 - 08.00 Uhr) willkommen (bitte über das Formular als Session einreichen und im Text auf Morgenpraxis hinweisen).
  • Im Vorfeld zur Konferenz gibt es moderierte Zoom-Calls zum Austausch über die Sessions. Alle Mitmachenden (angemeldete SessionanbieterInnen und KonferenzteilnehmerInnen) erhalten hierzu eine Einladung. Die Termine sind: Mi. 15.05., Mi. 05.06. und Mi. 19.06. jeweils von 19.00 bis 20:30 Uhr.

Link zum Formular für die Sessioneinreichung 
Link zur Raumansicht (Seminarräume 6-9 und Eppeleinsaal sind gebucht)

Ergänzende Information für kurzfristige Einreichungen:

  • Bitte wann immer möglich per Formular einreichen. Sonst Ansprechpartner bei der Anmeldung vor Ort erfragen.
  • Raum S9 hat ein Meditations-Setting mit Bänkchen und Kissen am Boden. Der Eppeleinsaal ist flexibel. S6-S8 mit Stuhlkreis vorbereitet (siehe Link oben zur Raumansicht). bei Bedarf an zusätzlichen parallelen Session, können diese spontan selbst organisiert z.B. im Foyer auf der Empore oder draußen vor der Burg stattfinden.
  • Alle Räume sind ausgestattet mit: Flipchart, Pinnwand, Material, 4 Räume haben Beamer (VGA und HDMI-Anschluss). Bitte wo möglich eigene Anschlüsse und ggf. hdmi-Kabel mitbringen oder an Technikansprechpartner vor Ort wenden.
  • Sessions für die zweite Runde (Sa. 11:30 Uhr) bitte möglichst bis Fr. 22 Uhr (aller spätestens bis Sa. 8:00 Uhr) hochladen (per Formular). Spontane Beiträge werden im Plenum ab 9:00 Uhr angefragt und können dann gemeldet werden.
  • Ergänzende spontane Sessions für die dritte Runde (Sa. 16 Uhr) werden im Plenum ab 14:30 angefragt und können dann gemeldet werden.

 

Bereits zugeteilte Sessionangebote

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