30.4.-1.5.2021
"Integrale Bewegungsräume"
„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ (Martin Buber)
Wie gestalten wir unsere integralen Begegnungsräume?
Ob Salons, Konferenzen, Events, Workshops, Meetings, Talks – um integral zu sein, bedürfen sie alle einer Kultur, die Spannungen fruchtbar halten kann, die unterschiedliche Perspektiven quer durch den ganzen AQAL-Raum zu integrieren vermag.
Auf dem Mitgliedertreffen soll nicht nur über die Kulturen in unseren Kreisen, Salons und Initiativen berichtet werden. In gemeinsamer Praxis wollen wir die Fortentwicklung einer integralen Kultur erforschen und erproben.
Der Tanz soll uns dabei als ein zentrales Element dienen, als Übung wie als Metapher. Tanzend durchqueren wir Stufen und Zustände, im Tanz sind wir in Kontakt mit Körper und Gefühlen, spielerisch erkunden wir individuelle und kollektive Räume.
Tanz spielt im äußeren und inneren Raum mit Körper, Rhythmus, Bewegung und Begegnung. Wir wagen das Experiment, trotz der physischen Distanz, die das Online-Format zwischen uns schafft, Verbundenheit im kollektiv-inneren Raum (Quadrant Links Unten) herzustellen.
Damit die Begegnung kein Selbstzweck bleibt, geht es schließlich auch um gemeinsame Intentionen, um aus unseren Begegnungsräumen heraus wirksam nach außen gehen zu können.
Willkommen sind alle Mitglieder und Partner:innen des Integralen Forums, aber auch Neugierige, die gerne im IF aktiv werden wollen.
Weitere Informationen zum Treffen hier in der Veranstaltungsübersicht.