Die Essenz der spirituellen Traditionen versuche ich mit den Herausforderungen der heutigen Zeit lebendig zu verbinden. Diese Haltung ist das Ergebnis meines eigenen Weges, den ich als einen Weg von der Einheit in die Vielfalt des Lebens und darüber hinaus, beschreiben möchte.
Meine Suche nach einer Spiritualität, die auch heute Sinn macht, dokumentiert sich auch in dieser Form: ich bin Gestalttherapeut, Supervisor und habe eine Ausbildung in Transpersonaler Psychologie. Seit 2001 leite ich einen ambulanten Hospizdienst. Daneben bin ich Gründer der spirituellen Weggemeinschaft Mandorla und Lehrer der Kontemplationslinie „Wolke des Nichtwissens“.
Ich bin Referent von DIA, Kursleiter am Benediktushof (Zentrum für Meditation und Achtsamkeit) und Kursleiter für die Akademie Heiligenfeld.
In meinem Wirken beziehe ich mich auf eine integrale, spirituelle Lebenspraxis. Stärkung und Entwicklung unserer Seelenkraft liegt mir als evolutionäre Notwendigkeit und als tiefes seelisches Bedürfnis am Herzen.
Es geht mir auch darum, dass Menschen miteinander und mit der Welt in einen lebendigen und bewussten Kontakt kommen, und dies auf eine Weise, die über die Selbstbegrenzung und eine rein auf das Ich bezogene Arbeit hinausgeht.
Ich biete Kurse in den Bereichen Integrale Meditation und Integraler Dialog, Transpersonale Psychologie und Hospizarbeit an.
Daneben habe ich in verschiedenen Magazinen und Fachzeitschriften Artikel zu verschiedenen Themen (z.B. Tattva Viveka, evolve, Info3, Leidfaden, etc.) veröffentlicht.
Weitere Informationen und Angebote: www.helmut-doermann.de
In dieser Kategorie sind derzeit keine Veranstaltungen registriert