Motto

Erfahrungsraum für integral Interessierte

Termine

www.integraler-salon-tuebingen.de

Beschreibung

Willkommen auf der Unterseite des Integralen Salons Tübingen! Der integrale Salon Tübingen bietet einen Erfahrungsraum, in dem der integrale Ansatz Ken Wilbers und anderen erlebbar gemacht wird. Er ist für Menschen gedacht, welche ihre eigene Integrale Lebenspraxis (weiter) entwickeln möchten und sich dafür auch Impulse und Unterstützung anderer Menschen wünschen. Außerdem ist es uns wichtig, dass es nicht nur um persönliches Wachstum geht, sondern auch um eine kollektive Entwicklung. „Wie trage ich mit meiner persönlichen Entwicklung zu einem höheren kollektiven Bewusstsein bei?„ - lautet eine der Fragen, die uns bewegt.

Außerdem wollen wir den Sinn und die Freude des Daseins immer wieder in uns aufleben lassen und mit hinaus nehmen in den Alltag. Unsere Abende fangen mit einer gemeinsamen Meditation an, darauf folgt meist ein theoretischer Input zum jeweiligen Thema und geht dann über in eigene Erfahrungsmöglichkeiten anhand von Übungen.

Zusätzlich zu den etwa monatlichen Gruppenabenden organisieren wir von Zeit zu Zeit Seminare mit Menschen, die einen integralen Hintergrund haben.

Willkommen sind uns alle Menschen, die sich für eine Integrale Lebenspraxis interessieren und bereit sind, sich auf das einzulassen was am Abend stattfindet.

Unser Salon findet etwa 1x im Monat um 20.00 Uhr im d.a.i. (Deutsch-Amerikanisches Institut) in Tübingen statt. Es ist ein Mittwoch oder ein Donnerstag.

Geschichte des Salons

Der integrale Salon in Tübingen wurde von Markus Zeh gegründet, zwischenzeitlich von Mona Ziegler geleitet und 2015 in die Hände des heutigen Teams übergeben.