Motto
Gemeinsam spirituell wachsen
Termine
Mittwoch, 15. Februar 2023, 20.00-21.45 Uhr
Die vielen Gesichter von Vernetzung
Vernetzung früher und heute, innen und außen, manifest, subtil und kausal. Wieviel Bewusstsein hast du über die Vernetzungen in denen du drin bist? Welche Chancen und Gefahren erlebst du? In wie weit ist es dir möglich bewusst mit dem Potenzial unterschiedlichster Vernetzung umzugehen, Prioritäten zu setzen und Abhängigkeiten zu vermeiden, wenn sie für deine beseelte Lebendigkeit nicht förderlich sind.
Mittwoch, 15. März 2023, 20.00-21.45 Uhr
Berührende Zitate
Für dieses Treffen laden wir dich ein, ein Zitat mitzubringen, das dich besonders berührt, dich vielleicht schon seit längerem in deinem Leben begleitet, weil es dich tief im Inneren anspricht und du das jetzt mit anderen in der Gruppe teilen möchtest.
Wir erhoffen uns von diesem Teilen die Intimität in der Gruppe und unsere spirituelle Vernetzung zu verstärken.
Der online Zoomraum wird bei Anmeldung mitgeteilt.
Beschreibung
Unsere Grundausrichtung: wie sind wir spirituell unterwegs? Gemeinsam in tiefere Präsenz und Stille gehen ... in Verbundenheit eintauchen ... in die Weite des Gewahrseins ... ins Nachspüren dessen was auftauchen will ... gemeinsam in den evolutionären Fluss von Sein und Werden eintauchen ... aus diesem Zustand heraus zuhören und reden...
Derzeitiger Ablauf der Treffen
- 5 Minuten Stille um im gemeinsamen Raum anzukommen
- Check-in mit kurzer Aussage zum derzeitigen Befinden sowie Bezugsherstellung zum Thema. Was kannst du zum Thema einbringen?
- Dialog: Was zeigt sich als für uns wichtige Fragen, die wir in die Kleingruppen mitnehmen?
- Vertiefung in Kleingruppen
- Einsammeln der Essenzen im Plenum. Was hat besonders berührt? Gibt es neue Erkenntnisse und Anregungen?
- Check-out: Was nehme ich mit? Woran will ich weiter forschen?
- Festlegung nächster Termin und Thema
Geschichte des Salons
Der online Salon "Bewusstseinswandel und Mystik" enstand 2019 als Initiative der TeilnehmerInnen auf der IF-Konferenz 2019 „Spirit - Jetzt und Morgen“. Die Gruppe organisiert sich selbst um Themen, welche die jeweiligen Teilnehmerinnen interessieren. Der Fokus liegt auf den spirituellen Aspekten.